TIEFSEE

Eine interaktive Forschungsreise für alle ab 6

„Achtung, Maschinenraum: Wir tauchen, wir tauchen!"
11.000 Meter unter die Wasseroberfläche, bis zum tiefsten Punkt der Meere geht es im ersten speziell für Kinder konzipierten interaktiven Stück der komplexbrigade. Die mit allen Wassern gewaschene Ozeanforscherin und Abenteuerin Prof. Constanze Arronache testet ihren neuentwickelten Tiefsee-Tauchanzug.
Das Publikum fährt im U-Boot hinterher und sichert die Mission ab. In geheimnisvollen Unterwasserwelten treffen sie auf seltsame Lebewesen, verschollene Forschungssonden und wertvolle Schatzkarten – immer tiefer geht es, in die letzten unerforschten Gebiete der Erde, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
[us_testimonial style=“2″ author=“Uta Trinks“ company=“Freie Presse 12. März 2018″]Knarzend öffnet sich eine gepanzerte Tür, und mit dem Schritt über die Schwelle betritt man die Wasserwelt. Angesteuert wird der tiefste Punkt der Erde mit dem U-Boot „Multinaut“, das sein Ziel nur erreichen kann, wenn jeder Anwesende seine Aufgabe gut erfüllt. Es gibt Exkursionen in die Weiten des dunklen, kalten, geheimnisvollen Ozeans, und auch das Unterwassergefährt verlangt höchste Aufmerksamkeit. Die jungen Premierenzuschauer waren mit Feuereifer bei der Sache. Wenn Erkenntnisse so spannend und spielerisch daherkommen, bleibt eben der Spaß auch nicht auf der Strecke. Ein schönes Theaterabenteuer.[/us_testimonial]
Mit: Tobias Eisenkrämer, Mona Krueger u.a.
Konzeption: komplexbrigade und Team
Regie und szenische Umsetzung: Caspar Bankert / Hannes Kapsch / Johanna Kolberg
Ausstattung: Simon Buchegger
Dramaturgie: Friederike Spindler
Eine Produktion der Theater Chemnitz in Kooperation mit der komplexbrigade.
Premiere am 10. März 2018, Die Theater Chemnitz